Wie InnovAge plant, das PACE-Modell über die Besten zu heben

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May 27, 2023

Wie InnovAge plant, das PACE-Modell über die Besten zu heben

Iva Castro von Pixabay | CC0 Seit Beginn seiner Karriere als Arzt für Allgemeinmedizin und Innere Medizin sitzt Dr. Richard Feifer an der Schnittstelle von Geriatrie, Bevölkerungsgesundheit und

Iva Castro von Pixabay | CC0

Seit Beginn seiner Karriere als Arzt für Allgemeinmedizin und Innere Medizin sitzt Dr. Richard Feifer an der Schnittstelle von Geriatrie, Bevölkerungsgesundheit und wertbasierten Vergütungsmodellen.

Das Modell „Program of All-Inclusive Care for the Elderly“ (PACE) ist seit langem eine Leidenschaft von ihm.

Dies machte ihn zur perfekten Besetzung für die Position des Chief Medical Officer bei InnovAge (Nasdaq: INNV). Letztes Jahr übernahm Feifer die Rolle.

InnovAge ist eine der größten PACE-Organisationen des Landes. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.800 Mitarbeiter und betreut Senioren in Colorado, New Mexico, Kalifornien, Pennsylvania und Virginia.

Bei einem kürzlichen Auftritt im Disrupt-Podcast von Home Health Care News sprach Feifer über seine Vision für häusliche Pflege und PACE-Kooperationen und warum andere Anbieter mehr über PACE und die zukunftsorientierten Ziele von InnovAge erfahren müssen.

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Das Folgende wurde aus Gründen der Länge und Klarheit bearbeitet.

Feifer: Unser Geschäftsmodell bei InnovAge ist das gleiche wie bei allen anderen PACE-Anbietern. Wir registrieren Patienten – in der PACE-Welt nennen wir sie Teilnehmer –, die vor der Registrierung in der Gemeinde lebten, sich aber aufgrund ihres Beeinträchtigungsgrads und ihres Pflegebedarfs für eine Unterbringung in einem Pflegeheim qualifizieren würden.

Wir melden sie an und erhalten dann pro Kopf Zahlungen für Medicare und Medicaid. Unter Kopfpauschale versteht man den Erhalt eines festen monatlichen Betrags pro Teilnehmer. Von da an müssen wir für die medizinischen, physischen, emotionalen und sozialen Bedürfnisse aller Teilnehmer sorgen – alles, was sie von diesem Zeitpunkt an brauchen. Vieles davon dreht sich dann um das PACE-Zentrum. Ein PACE-Zentrum ist eine physische Einrichtung, in der das Programm eine Tagesstätte für Erwachsene, eine medizinische Klinik, zahnärztliche und andere Dienstleistungen anbietet. Darüber hinaus bieten wir häusliche Dienstleistungen und häusliche Pflege an. Das ist PACE, und das ist es, was wir tun.

Als ich vor etwa einem Jahr anfing, bestand meine unmittelbare Priorität darin, ein starkes, geschlossenes klinisches Führungsteam aufzubauen und aufzubauen.

Außerdem hielt ich es für äußerst wichtig, dass ich jedes unserer Zentren so schnell wie möglich besuche und mich mit den Erstversorgern und den Pflegeteams treffe. Ich musste verstehen, was ihnen wichtig war, was sie am erfolgreichsten machte und was ich tun konnte, um ihnen zu helfen, wenn sie dabei Hindernisse hatten, denn die Pflege erfolgt ausschließlich an vorderster Front, in unseren Zentren und bei unseren Teilnehmern. Häuser. Daran habe ich mich an die Arbeit gemacht, sozusagen eine Menge Meilen auf die Reisebank gelegt und bin zu allen unseren Zentren gekommen. Ich habe viel über das PACE-Modell gelernt und darüber, was es braucht, um ein erstklassiger PACE-Anbieter zu sein.

Ich sah es auch als oberste Priorität und unmittelbare Priorität an, ein sogenanntes Triaden-Betriebsmodell einzuführen. Bei einem Triaden-Betriebsmodell handelt es sich um ein Modell, bei dem es eine gemeinsame Führung und gemeinsame Verantwortung zwischen Operations, Medizin und Pflege gibt. Das bedeutet, dass jedes unserer Zentren dann von einem Zentrumsdirektor für den operativen Bereich, einem Zentrumsärztlichen Direktor und dem Direktor für Pflegedienste gemeinsam geleitet wird. Diese Ausrichtung und gemeinsame Führung – das ist ein großer Erfolgsfaktor. Wir haben das Triaden-Betriebsmodell auf zentraler Ebene, aber auch auf regionaler und nationaler Ebene.

Nun wende ich mich den längerfristigen Dingen zu, an denen ich derzeit mit diesem Team arbeite – der Innovation von Pflegemodellen. Wir integrieren Verhaltensgesundheit auf neue Weise, um sicherzustellen, dass sie fester Bestandteil des Pflegeprozesses ist. Dabei nehmen wir Fortschritte in der Apothekenversorgung vor, um die Medikamentensicherheit zu verbessern, Versorgungslücken zu schließen und sicherzustellen, dass die Apotheke für jeden unserer Teilnehmer optimiert ist .

Wir konzentrieren uns stark auf Palliativpflege, Sterbebegleitung und erweiterte Pflegeplanung, die für diese Bevölkerungsgruppe so wichtig ist. Wir sprechen von einer gebrechlichen älteren Bevölkerung, die Anspruch auf Pflegeheime hat und in vielen Fällen nur wenige Jahre vor dem Ende ihres Lebens steht. Wir möchten sicherstellen, dass alles, was sie in dieser Zeit erlebt haben, mit ihren Pflegezielen übereinstimmt.

Ich würde auch sagen, dass wir uns im Rahmen der Innovation von Pflegemodellen stark auf die Bewältigung akuter Pflegebedürfnisse konzentrieren. Zum Beispiel, wenn sich eine chronische Erkrankung verschlimmert, ohne dass man sich so sehr auf die Notaufnahme oder das Krankenhaus verlassen muss. Das ist sehr wichtig, denn wenn gebrechliche Senioren in die Notaufnahme oder ins Krankenhaus gehen, machen sie oft keine gute Erfahrung. Sie sind potenziellen Risiken ausgesetzt und manchmal geht etwas schief. Sie können Geschwüre entwickeln, sie können Infektionen bekommen, sie können eine Verschlimmerung ihrer Verwirrtheit entwickeln, wenn sie kognitive Beeinträchtigungen oder eine Verschlechterung der Demenz haben. Eines unserer Hauptziele ist es, sie von der Notaufnahme und dem Krankenhaus fernzuhalten. Und dann ist da noch die Betreuung ihrer akuten Bedürfnisse in der Gemeinschaft oder in unserem Umfeld, indem wir ihnen Ressourcen zur Verfügung stellen. Auf diese Weise arbeiten wir auch viel an der Innovation von Pflegemodellen.

Ob öffentlich oder privat, alle PACE-Organisationen unterliegen demselben bundesstaatlichen und staatlichen Regulierungsrahmen, der eigentlich recht streng ist. Wir alle liefern ein Modell, das gesetzlich definiert ist. Das ist die Gemeinsamkeit aller Anbieter, wenn wir an InnovAge und andere denken.

Ich würde auch sagen, dass die Anbieter in der PACE-Community unglaublich missionsorientiert sind. Das gilt auch für InnovAge-Anbieter, unsere Ärzte, Krankenpfleger, Arzthelferinnen, Krankenpfleger und alle anderen Kliniker im Pflegeteam. Sie sind unglaublich missionsorientiert. Auch das macht uns zu anderen PACE-Organisationen.

Aus unserer Sicht ist die Skalierung wichtig. Es hat uns ermöglicht, einige ziemlich bedeutende Investitionen zu tätigen, wie zum Beispiel den Bau neuer Zentren in neuen Bundesstaaten, damit wir den Zugang zu PACE landesweit erweitern können. Auch die Umstellung unserer elektronischen Gesundheitsakte. Das bietet Vorteile in Bezug auf integrierte Pflegeplanung, integrierte Teamarbeit und einige andere Aspekte des PACE-Programms und der PACE-Anforderungen, die jetzt Teil unserer gemeinsamen Plattform sind. Das sind Investitionen, die für eine kleine Organisation schwer zu tätigen sind, aber wir haben sie getätigt, weil wir glauben, dass sie uns helfen werden, eine bessere Organisation zu sein und bessere Dienstleistungen und Pflege anzubieten.

Das PACE-Modell ist erfolgreich, weil es darauf ausgelegt ist, gebrechliche Senioren dort abzuholen, wo sie sind – und ihnen ein wirklich Concierge-ähnliches Pflegeerlebnis zu bieten, das ihnen hilft, so lange wie möglich unabhängig zu bleiben. Das ist die gesamte Mission von PACE.

Ein weiterer Grund für den Erfolg liegt darin, dass es die besten Prinzipien der Altenpflege widerspiegelt, einschließlich eines interprofessionellen Gesundheitsteams und einer hochgradig personalisierten, patientenzentrierten Betreuung. Das ist es, was Geriater in ihrer Ausbildung lernen und wovon sie träumen, wenn sie in der Praxis sind, und das ist es, was wir jeden Tag tun dürfen.

Unsere Mission ist es, die PACE-Möglichkeiten im ganzen Land zu erweitern. Wir freuen uns darauf, dass PACE nicht mehr das bestgehütete Geheimnis im Gesundheitswesen ist, was meiner Meinung nach heute mit Fug und Recht gesagt werden kann. Das bedeutet, dass wir Patienten und potenzielle Teilnehmer über PACE als Option informieren möchten. Wir möchten, dass Familienmitglieder und Betreuer mehr als heute über PACE Bescheid wissen. Wir möchten, dass politische Entscheidungsträger, die nach Möglichkeiten zur Verbesserung des Gesundheitssystems und der Pflegeerfahrung für Senioren suchen, PACE als Schlüsselelement dieser Lösungen betrachten.

Die Rolle, die InnovAge spielen wird – die Rolle, die wir alle gemeinsam spielen werden – besteht in größeren Partnerschaften im gesamten Gesundheitssystem. Wir brauchen mehr vertikale Partnerschaften. Was ich damit meine, ist vom Krankenhaussystem über Post-Akutversorgungseinrichtungen bis hin zu PACE und gemeindenahen Anbietern.

Wir brauchen mehr Partnerschaften und Integration, auch horizontal zwischen den Leistungserbringern, damit wir bewährte Verfahren austauschen können. Selbst innerhalb der PACE-Gemeinschaft, in der wir in verschiedenen Bundesstaaten und Landkreisen tätig sind, müssen wir so viel wie möglich zusammenarbeiten, um bessere Wege zu finden, um diese Bevölkerung zu versorgen. Das wird PACE in den kommenden Jahren noch stärker machen.

Aufgrund der Mission und des Designs von PACE ist die häusliche Pflege ein integraler Bestandteil des Modells. Es hilft uns, unsere Teilnehmer zu halten und die Menschen so lange wie möglich in der Gemeinschaft zu halten. Das ist eines der Hauptziele von PACE.

Wir arbeiten gerne mit häuslichen Pflegedienstleistern zusammen, damit wir mehr über die Umgebung unserer Teilnehmer erfahren, was ihnen wichtig ist und auch, wo die Risiken liegen, die wir mindern müssen. Wir können daran arbeiten, sie so lange wie möglich zu schützen. Wir können unseren Pflegeplan entsprechend den Zielen unserer Teilnehmer gestalten, zu denen oft Unabhängigkeit gehört. In einigen Bundesstaaten betreiben wir eine interne Abteilung für häusliche Pflege, daher sind diese häuslichen Pflegedienstleister ein fester Bestandteil unseres Teams. In anderen Bundesstaaten und Standorten arbeiten wir mit lokalen Anbietern zusammen und passen diese an die örtlichen Gegebenheiten und die Bedürfnisse unserer Teilnehmer an.

[Häusliche Pflegedienstleister] sollten ihre lokalen PACE-Anbieter kennenlernen und tiefere Beziehungen aufbauen. Sie sollten versuchen zu erfahren, wie sich das PACE-Modell vom herkömmlichen Überweisungssystem gegen Gebühr unterscheidet. Mit diesem unterschiedlichen Verständnisniveau können sie bessere Wege der Zusammenarbeit finden, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

Eine der großen Herausforderungen für Senioren – und PACE-Teilnehmer – besteht darin, dass sie immer mehr Unterstützung benötigen, weil ihre Gebrechlichkeit oder ihre chronischen Erkrankungen sich verschlimmern. Das passiert mit der Zeit. Manchmal kommt es auf die Entscheidung an, ob der Standort des Teilnehmers oder des Patienten verlagert werden soll, von der Unabhängigkeit in der Gemeinschaft vielleicht in eine Einrichtung für betreutes Wohnen oder sogar in ein Pflegeheim. Das steht möglicherweise nicht im Einklang mit den Pflegezielen der Teilnehmer, denn wie ich bereits sagte, ist die Unabhängigkeit der Grund, warum sich so viele Menschen für PACE anmelden.

Das wirft die Frage auf, ob es vielleicht andere Lösungen als den Umzug in eine Wohneinrichtung gibt, um den steigenden Pflegebedarf zu decken? Vielleicht eine kreative Besetzung von Seniorenwohneinrichtungen mit Pflegekräften und Anbietern, die zugänglich und sogar vor Ort sind. Dazu könnte eine Partnerschaft zwischen der PACE-Organisation und Anbietern häuslicher Pflege gehören, mit dem gemeinsamen Ziel, die Unterbringung in Heimen wann immer möglich zu vermeiden. Das wäre ein Bereich, in dem man wunderbar arbeiten könnte.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, das zu betrachten. Aus operativer Sicht konzentrieren wir uns auf die Rekrutierung der besten Talente und die branchenführende Bindung von Ärzten. Das wird zu noch besseren klinischen Ergebnissen und der Zufriedenheit der Teilnehmer führen, die Schlüsselindikatoren für den Erfolg sind. Ich möchte zurückblicken und sehen, dass wir das erreicht haben.

Wir möchten auch, dass InnovAge ein wesentlicher Grund dafür ist, dass in drei bis fünf Jahren weit mehr Menschen in unserem Land dort, wo sie leben, Zugang zu PACE haben und weitaus mehr gebrechliche Senioren durch die beste Altenpflege länger unabhängig leben können und die beste Unterstützung, die unser Gesundheitssystem bieten kann. Ich glaube, das ist PACE.

Innovation

Joyce Famakinwa stammt aus der Gegend von Chicago und hat sich als Journalistin und Autorin einen Namen gemacht, indem sie über die Arbeitnehmerentschädigungsbranche berichtete und Markeninhalte für Technologieunternehmen und Start-ups erstellte. Wenn sie nicht gerade über die neuesten Nachrichten aus der häuslichen Krankenpflege berichtet, kann man sie dabei beobachten, wie sie ihrer Liebe zu Vintage-Kleidung, Büchern, Filmen, Live-Musik, Theater und Reality-TV frönt.

HHCN: Können Sie uns auch Hintergrundinformationen zum Geschäftsmodell und der Präsenz von InnovAge geben?Feifer:Was waren einige Ihrer kurzfristigen Ziele, als Sie die Stelle antraten, und was sind jetzt einige Ihrer langfristigen Ziele für InnovAge? InnovAge ist eine der größten PACE-Organisationen der Branche und eine der wenigen, die an die Börse gegangen sind. Welchen Vorteil hat diese Skala, insbesondere wenn man bedenkt, dass die PACE-Penetrationsrate nicht besonders hoch ist?Warum ist das PACE-Modell in der Seniorenbetreuung so erfolgreich?Wie wird Ihrer Meinung nach der PACE-Markt in fünf Jahren aussehen und welche Rolle wird InnovAge bei der Erweiterung des Modells spielen? Wie arbeitet InnovAge mit Anbietern häuslicher Pflege zusammen? Welchen Wert bringt diese Zusammenarbeit für Ihr Unternehmen? Was können Anbieter von häuslicher Krankenpflege und häuslicher Pflege tun, um sich besser an PACE zu beteiligen?Vor welchen Herausforderungen stehen Senioren Ihrer Meinung nach? Häusliche Pflegedienstleister und PACE-Betreiber sollten zusammenarbeiten, um sie zu lösen?Was möchten Sie und InnovAge in drei bis fünf Jahren erreicht haben?